Recklinghausen: Zeugen verhindern Brandkatastrophe

Zwei Zeugen haben in Recklinghausen gestern Nachmittag eine mögliche Brandkatastrophe verhindert. Ohne die Hilfe der beiden, wäre ein Mülltonnenbrand direkt hinter einer Tankstelle vermutlich anders ausgegangen.

© Symbolbild / Canva

Polizei sucht die Zeugen für die Brandursache

An der Castroper Straße hatten gestern Nachmittag zwei Mülltonnen hinter einer Tankstelle Feuer gefangen. Als die beiden Zeugen die Flammen bemerkten, halfen sie beim Löschen bis die Feuerwehr kam. So konnte sich der Brand nicht auf die Tankstelle ausbreiten. Danach gingen sie weg. Jetzt sucht die Polizei nach den beiden und auch nach weiteren Zeugen, um die Brandursache zu klären. An der Tankstelle selber entstand auch Schaden, wie hoch der ist, konnte die Polizei aber noch nicht sagen.

skyline