Reibungsloser Start für Corona-Schnelltestzentrum

Das neue Corona-Schnelltest-Zentrum in Recklinghausen ist am Nachmittag ohne Probleme an den Start gegangen. Innerhalb von sechs Stunden wurden fast 200 Tests gemacht, sagte uns der Kreis.

© Radio Vest

Heute geht es ab 10 Uhr auf dem Saatbruchgelände weiter. Wer sich testen lassen will, muss sich vorab einen Termin auf der Internetseite des Kreises holen. Bis Sonntag sind bereits rund 1.200 Anmeldungen eingegangen. Knapp 500 Termine sind noch frei. Anmelden dürfen sich aber nur Menschen ab 16 Jahren.

Weitere dezentrale Teststellen zugelassen

Auch bei immer mehr Ärzten, Apotken und Pflegezentren im Vest kann man den kostenlosen Schnelltest machen lassen. Inzwischen hat der Kreis dafür über 70 Einrichtungen als Teststelle zugelassen. Die komplette Liste über die Teststellen findet ihr über folgenden Link:


http://www.schnelltest-kreis-re.de/

skyline