Reisesendung Unterwegs: Harry Potter und das verwunschene Kind in Hamburg

Willkommen zurück in Hogwarts! Mit Harry Potter und das verwunschene Kind ist J.K. Rowlings magisches Universum als fantastisches Theatererlebnis live in Hamburg zu sehen. 19 Jahre sind vergangen, seitdem Harry, Ron und Hermine die Welt der Zauberer gerettet haben. Doch die Schlacht ist noch nicht gewonnen.

© Ulrich Schaarschmidt

Das spektakuläre Theaterabenteuer bringt den Zauber live auf die Bühne des Mehr! Theaters am Großmarkt. Für das außergewöhnliche Theatererlebnis wurde das Mehr! Theater am Großmarkt aufwändig umgebaut. Das neugestaltete Haus bietet rund 1.670 Zuschauern Platz und lädt sie auf eine einzigartige magische Reise ein. Das Design des Saals setzt das Bühnenbild von Harry Potter und das verwunschene Kind harmonisch fort und zieht den Zuschauer mitten hinein in das magische Geschehen der Original-Geschichte von J.K. Rowling.

Hinter den Kulissen

Seit Dezember ist das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg zu sehen. Unsere Reporterin Svenja Jesse durfte einen Blick hinter die Kulissen werfen und mit einem Darsteller sprechen.

© Radio Vest

Interview mit Draco Maylfoy-Darsteller Alen Hodzovic

Alen Hodzovic spielt den erwachsenen Draco Malfoy in "Harry Potter und das verwunschene Kind". Im Interview mit Reporterin Svenja Jesse erzählt er von seiner Rolle, seinem Zwiespalt beim Hogwartshaus und seinen Lieblingsorten in Hamburg. 

© Radio Vest

Interview mit Kostümdesignerin Anina Eberhard

Anina Eberhard ist als Assistent Costume Supervisor bei "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg für die Kostüme der Darsteller zuständig. Mit Reporterin Svenja Jesse hat sie über das Stück, die Kostümauswahl, Quickchanges und Kostümtricks gesprochen.

© Radio Vest

Seit Dezember ist das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg zu sehen.

Über die Story

Harry Potter ist Angestellter im Zaubereiministerium, Ehemann und Vater von drei Schulkindern. Als sein Sohn Albus Severus Potter sich zum ersten Mal auf die Reise zur Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei macht, erleben er und sein neuer Freund Scorpius Malfoy eine atemberaubende Geschichte voller Magie und unerwarteter Wendungen. Um ihnen zu helfen, stürzen sich auch die drei Freunde Harry, Ron und Hermine in ein neues, aufregendes Abenteuer.

Einmal um die Welt und jetzt auch in Hamburg: Der Welterfolg Harry Potter und das verwunschene Kind feierte am 5. Dezember 2021 Premiere.

Erlebt das spannende Abenteuer um Harry Potter in den „Magic Weeks“ zum vergünstigten Preis noch bis zum 31. August 2022 auf www.weilwirhamburgsind.de.

Weitere Meldungen

skyline