Restaurants, Cafés und Co ab heute wieder geöffnet

In NRW und damit auch bei uns im Vest werden ab heute weitere Corona-Maßnahmen gelockert. Unter anderem machen Fitnessstudios, Freizeitparks und die restlichen Geschäfte wieder auf - alle jedoch unter strengen Hygieneauflagen.

© NGG-Region Ruhr

Auch die Gastronomen dürfen nach acht Wochen Zwangspause ihre Lokale endlich wieder öffnen. Allerdings nur Restaurants, Kneipen oder Cafes. Diskos, Bars und Clubs bleiben weiterhin geschlossen. Außerdem müssen die Lokale dafür sorgen, dass die Tische weit genug auseinanderstehen und nicht zu viele Gäste im Lokal sind. Das Restaurant muss sich auch Namen und Anschriften bzw. Telefonnummern notieren, damit im Falle einer Infektion Betroffene informiert werden können. Neu ab heute ist auch das gelockerte Kontaktverbot: ab sofort dürfen wir uns wieder mit den Angehörigen eines anderen Haushaltes treffen. Und auch kleinere Veranstaltungen unter freiem Himmel sind wieder erlaubt.

Weitere Meldungen

skyline