Rettungskräfte nicht durchgelassen - Mann stirbt

In Gelsenkirchen sind gestern Rettungssanitäter bei ihrer Arbeit behindert worden. Passiert ist der Vorfall laut Polizei am frühen Abend.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Die Rettungskräfte waren zu einem medizinischen Notfall in einer Wohnung gerufen worden - etwa 15 Personen hinderten die Einsatzkräfte aber daran, den erkrankten Mann zu behandeln. Sie mussten sich zurückziehen und die Polizei zu Hilfe rufen.

Patient stirbt - Bestatter wird auch abgehalten

Der 31 Jahre alte Patient starb noch in der Wohnung. Anschließend versuchten etwa 50 bis 60 Personen zu verhindern, dass der Verstorbene von einem Bestatter aus der Wohnung transportiert wird. Zahlreiche Polizeikräfte sorgten für Ordnung, auch ein Polizeihund kam zum Einsatz.

skyline