"Rock am Hafen" in Recklinghausen abgesagt

Ein beliebtes Rock-Festival in Recklinghausen kann in diesem Jahr nicht stattfinden: „Rock am Hafen“ wurde abgesagt. Den Veranstaltern fehlt das Geld.

© Michael Brauckhoff

Beliebtes Benefiz-Rockfestival für den Tierschutz in Recklinghausen

Eigentlich war alles angerichtet: Der Kartenvorverkauf lief, die Bands waren gebucht: Am 15.08. sollte an der Vestlandhalle in Recklinghausen wieder für den guten Zweck abgerockt werden. Traditionell fließt der Erlös der Veranstaltung immer in den Tierschutz in Recklinghausen. Doch das wird diesmal nicht möglich sein: Veranstalter Michael Brauckhoff musste das Benefiz-Rockfestival nun schweren Herzens absagen.

Weil das Festival immer beliebter wurde, fand es zuletzt nicht mehr am Stadthafen statt, sondern an der Vestlandhalle© Michael Brauckhoff
Weil das Festival immer beliebter wurde, fand es zuletzt nicht mehr am Stadthafen statt, sondern an der Vestlandhalle
© Michael Brauckhoff

Veranstalter von "Rock am Hafen" hat keinen Großsponsor gefunden

Im Vergleich zu den vergangenen Jahren hat sich diesmal kein Großsponsor finden lassen, der die Veranstaltung finanziell unterstützt, sagt Brauckhoff im Radio Vest Interview:

„Wir haben gesucht, gesucht und gesucht – es waren keine Sponsoren zu bekommen. Deshalb fressen uns die Kosten auf.“

Auch der Kartenvorverkauf lief nicht so gut wie erhofft, sodass Brauckhoff die Reißleine ziehen musste. Fürs kommende Jahr hat er die Hoffnung aber nicht aufgebeben und will noch mal einen Angriff starten. „Rock am Hafen“ war in den vergangenen Jahren immer größer geworden. Deshalb ist das Festival vom Stadthafen zur Vestlandhalle verlegt worden, weil dort mehr Platz ist. 

Weitere Meldungen

skyline