Rotlichtsünder flüchtet und versteckt sich vor Polizei

Eine Rotlichtüberwachung der Polizei hat in Recklinghausen ein kurioses Ende gefunden.

Ein Autofahrer wurde von den Beamten dabei beobachtet, wie er an der Ecke Bruchweg/Salentinstraße über eine rote Ampel gefahren ist. Statt auf die Anhaltesignale der Polizei zu reagieren, raste der Autofahrer davon. Auch Blaulicht und Martinshorn ließen ihn nicht langsamer werden. Zwei Fußgänger mussten laut Polizei sogar zur Seite springen, um nicht mit dem Auto zusammenzustoßen. Nach einer Kurve fanden die Beamten das Auto verlassen auf einem asphaltierten Feldweg auf. Der mutmaßliche Fahrer, ein 29-jähriger Recklinghäuser, konnte jedoch in einem nahegelegenen Busch angetroffen werden, wo er sich augenscheinlich versteckt hielt. Das Auto wurde sichergestellt und abgeschleppt. Gegen den 29-Jährigen, der auch keinen gültigen Führerschein besitzt, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

skyline