Rückreisewelle nach den Ferien jetzt am Wochenende

Die Sommerferien gehen langsam zu Ende - das heißt: Jetzt am Wochenende wird es voll auf den Autobahn. Straßen NRW rechnet heute ab 14 Uhr mit der großen Rückreisewelle.



© Aamon - Fotolia

Betroffen sind vor allem Autobahnen, die aus Richtung Küsten zu uns nach NRW führen. Also zum Beispiel die A1 und die A31. Der Andrang wird laut der Prognose bis um 18 Uhr anhalten. Am Sonntag wird es dann auch noch mal voll. Verkehrsexperten geben den Tipp, den Raum Köln nach Möglichkeit zu umfahren, weil dort am Wochenende auf der Messe Gamescom zusätzlich hunderttausende Besucher erwartet werden. Wer sich vor Abfahrt einen Überblick über die Autobahnen in NRW verschaffen will, kann sich Live-Bilder von über 200 Webcams angucken.


Link zu den Webcams: www.verkehr.nrw

skyline
ivw-logo