Rückstau bei Corona-Meldungen aufgeholt

Die Corona-Zahlen im Dashboard des Kreises Recklinghausen sind wieder tagesaktuell. Das meldet das Kreisgesundheitsamt.

Alle Befunde, die im Laufe eines Tages im Gesundheitsamt des Kreises einlaufen, werden umgehend gesichtet und ins System eingegeben.


Noch vor einer Woche hatte der Kreis mit einem massiven Rückstau von 17.000 Corona-Meldungen zu tun.

Aktuell erreichen das Kreisgesundheitsamt bis zu 2.500 neue Meldungen pro Tag. Rund 90 Prozent davon waren in der vergangenen Woche Neuinfektionen.

Gleichzeitig arbeiten die Mitarbeiter Altfälle ab: Die sind noch nicht in der Statistik veröffentlicht, weil erst einmal noch geklärt werden muss, wie Fälle rückwirkend eingetragen werden, um die Inzidenz im Kreis nicht falsch deutlich zu erhöhen.

skyline