Anzeige
Rund 70 Wahlplakate der CDU in Haltern zerstört
© CDU Haltern am See
Teilen: mail

Rund 70 Wahlplakate der CDU in Haltern zerstört

Die CDU in Haltern kämpft mit Zerstörungswut: Unbekannte haben dutzende Wahlplakate kaputtgemacht.

Veröffentlicht: Freitag, 14.02.2025 14:20

Anzeige

Plakate in Haltern teils mehrfach am Tag zerstört

Anzeige

Der Bundestagswahl geht auch bei uns im Kreis Recklinghausen in die heiße Phase. Einigen scheinen dabei die Sicherungen durchzubrennen. In Haltern am See sind in den vergangenen Wochen dutzende Wahlplakate der CDU zerstört worden. Insgesamt sind es über 70 Stück. Betroffen ist vor allem der Stadtteil Hullern. Teilweise sind sie mehrfach am Tag beschädigt worden. Die Partei hatte die kaputten Plakate oftmals unmittelbar erneuert, kurze Zeit später waren sie wieder zerstört.

Anzeige
Rund 70 Wahlplakate der CDU in Haltern zerstört
© Radio Vest
Immer wieder werden in Haltern CDU-Wahlplakate zerstört, so wie hier im Stadtteil Hullern
Anzeige

Halterner CDU erstattet Anzeige und setzt Belohnung aus

Anzeige

Hendrik Griesbach von der CDU in Haltern ist sauer:

„Das ist viel Arbeit und kostet Geld. Man fragt sich natürlich schon, was das für Menschen sind. Was da für ein Demokratieverständnis hinter steht. Das über Gewalt zu machen, ist da glaube ich nicht der richtige Weg.“

Teilweise waren die Plakate eingezäunt, Unbekannte haben den Schutz aber komplett zerlegt. Die CDU hat jetzt eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters führen. Außerdem wurde bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige