S04 empfängt Hertha BSC zum Nachholheimspiel

Für Schalke 04 steht heute Abend das Bundesliga-Nachholspiel gegen Hertha BSC an. Die Partie vom 31. Spieltag musste vor zweieinhalb Wochen abgesagt werden, weil es mehrere Corona-Fälle bei den Berlinern gab.

© Hans Bloss / FUNKE Foto Services

Gestern wurden nun zwei Fälle bei den Schalkern bekannt. Die beiden betroffenen Spieler befinden sich in Quarantäne. Alle anderen wurden negativ getestet. Deshalb gab das Gesundheitsamt grünes Licht für das Heimspiel. Bis auf Weiteres führt Schalke derzeit täglich Schnell- und PCR-Tests bei all seinen Mitgliedern durch, um größtmögliche Sicherheit zu schaffen. Die neuesten Ergebnisse werden heute Nachmittag erwartet. Sollten auch da alle negativ sein, wird das Spiel um 18 Uhr angepfiffen.

Weitere Meldungen

skyline