S04-Start in die Zweite Bundesliga

Nach über 30 Jahren bestreitet Schalke 04 heute Abend wieder ein Zweitliga-Spiel. Zum Auftakt der neuen Saison geht es direkt gegen einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg: Den Hamburger SV.

© Ralf Laskowski - Radio Emscher Lippe

20.000 Zuschauer werden heute Abend auf Schalke dabei sein, wenn die Partie um 20.30 Uhr angepfiffen wird. Alle müssen negativ getestet, genesen oder vollständig geimpft sein. Schalke wird sich mit einer fast komplett neuen Mannschaft präsentieren. Das Spiel wird auch im Free-TV auf Sat.1 gezeigt.

Corona-Impfaktion vor dem Stadion

Auch der FC Schalke 04 will mit einer Aktion die Corona-Impfkampagne unterstützen. Zum Spiel heute wird an der Veltins-Arena ein Impfbus stehen. Dort kann sich jeder ohne Anmeldung mit BioNtech impfen lassen. Die Aktion läuft zwischen 18 und 22.30 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline