Schalke 04 leiht Kilian Ludewig aus

Schalke 04 hat einen neuen Rechtsverteidiger. Der Verein leiht für diese Saison Kilian Ludewig aus.

© FC Schalke 04

Stammverein des 20-Jährigen ist RB Salzburg. Er spielte zuletzt, ebenfalls als Leihgabe, beim englischen Zweitligisten FC Barnsley. Ludewig war seit 2015 in 32 Spielen für die Jugend-Nationalmannschaften des DFB im Einsatz. Dabei machte er sechs Tore. "Er brennt auf Schalke 04 und die Bundesliga – das ist genau die Mentalität, die wir in unserer aktuellen Situation benötigen“, sagte Sportvorstand Jochen Schneider.


Sebastian Rudy wird die Schalker dafür wieder verlassen, er wird erneut nach Hoffenheim ausgeliehen. Außerdem fallen zwei Spielern bis auf weiters aus: Nationalspieler Suat Serdar und Torwart Ralf Fährmann haben sich verletzt und stehen auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung, hat der Verein mitgeteilt.

skyline