Schalke-Randale: Polizei ermittelt mit Hochdruck

Die Gelsenkirchener Polizei will lückenlos die Angriffe auf die Schalke-Spieler aufklären.

© Radio Vest

Sie hat deshalb eine Ermittlungskommission gegründet. Strafanzeigen von möglichen Opfern seien bislang nicht eingegangen, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Spiel in Bielefeld und dem feststehenden Abstieg wurde das Team am Dienstagabend von bis zu 600 Fans an der Arena empfangen. Dabei sollen Eier geflogen sein, außerdem hätten Anhänger Spieler getreten und verfolgt.

Die Polizei war bei dem Zusammentreffen von Fans und Mannschaft zunächst nicht dabei. Die Beamten hätten das angeboten, aber der Verein habe sich dagegen entschieden, sagte ein Polizeisprecher. Es sollte zu einer Aussprache mit den frustrierten Fans kommen. Die Polizisten griffen einige Minuten später ein und verhinderten laut eigenen Angaben so eine weitere Eskalation. Danach habe sich die Situation rasch aufgelöst.

skyline