Schalke steigt in der Bundesliga ab

Der FC Schalke 04 steigt aus der Fußball-Bundesliga ab. Die Königsblauen haben gestern Abend 0:1 bei Arminia Bielefeld verloren.

© Hans Bloss / FUNKE Foto Services

So kann sich Schalke auch an den verbleibenden vier Spieltagen rechnerisch nicht mehr aus dieser Abstiegszone befreien. Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis will sich mit seiner Mannschaft jetzt "vernünftig" aus der ersten Liga verabschieden: "Wir werden kein Spiel abschenken.", versicherte er.

Vierter Abstieg in der Vereinsgeschichte

Für Schalke ist es der vierte Bundesliga-Abstieg in der Club-Geschichte. Nach der bis jetzt letzten Rückkehr 1991 etablierten sich die Königsblauen - bis sie sich 2019 nach einer verkorksten Saison nur knapp retten konnten.


Bayern unaufhaltsam vorne

An der Tabellenspitze kommt dagegen der FC Bayern seiner 30. Meisterschaft immer näher: Die Münchener haben 2:0 gegen Bayer Leverkusen gesiegt und haben jetzt schon zehn Punkte Vorsprung auf den Zweiten RB Leipzig.

skyline