Schalke zum Liga-Auftakt beim HSV, BVB gegen Köln

Darauf haben bestimmt viele Schalker und BVB-Fans mit Spannung gewartet: Der Bundesliga-Spielplan für die neue Saison ist da!

Schalke im Eröffnungsspiel gegen den HSV

Bundesliga-Absteiger Schalke 04 muss beim Eröffnungsspiel in der Zweiten Liga am 28. Juli direkt beim Hamburger SV antreten. Jetzt zu Liga 1: Vize-Meister Borussia Dortmund empfängt zum Bundesliga-Auftakt den 1. FC Köln. Der VfL Bochum muss am ersten Spieltag der Bundesliga beim VfB Stuttgart ran. Die Spiele sind am 19. oder 20. August. Den genauen Termin muss die Deutsche Fußball-Liga noch festlegen. Das Prestigeduell zwischen dem BVB und Rekordmeister FC Bayern findet am ersten November-Wochenende statt. 

Pannen vor Veröffentlichung der Bundesliga-Spielpläne

Eigentlich sollten die Ansetzungen für die Spielzeit 2023/2024 erst am Freitag um 12.00 Uhr bekanntgegeben werden. Die DFL veröffentlichte sie aber gut eine

Stunde eher, nachdem die Pläne bereits zuvor bei Twitter verbreitet wurden. Die DFL war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. Schon am Donnerstag hatte es eine Panne gegeben, dabei wurden alle Spiele des 1. FC Köln vorab bekannt.

Weitere Meldungen

skyline