Schermbeck: Erste Täterbeschreibung nach Messerangriff

Nach dem Angriff auf eine Joggerin zwischen Schermbeck und Dorsten macht die Polizei mehr Druck bei der Tätersuche. Zum ersten Mal wurde eine konkrete Beschreibung veröffentlicht.


Fahndung Messerattacke
© Foto Bludau Team

Nach dem Messerangriff auf eine junge Joggerin zwischen Schermbeck und Dorsten bittet die Mordkommission Duisburg mit einem Plakat um Mithilfe. Es wurde im Bereich des Tatortes aufgehängt. Darauf gibt es ein Foto des Tatorts zu sehen, außerdem wird zum ersten Mal der mutmaßliche Täter grob beschrieben: Der männliche Tatverdächtige ist demnach etwa 1,85 Meter groß, hatte dunkle Kleidung an, sowie schwarze Handschuhe.

Am vergangenen Freitag (14.6.) durchsuchte außerdem eine Hundertschaft der Polizei das Gebiet rund um den Tatort Auf dem Bruchdamm in der Nähe der Windräder.

Ein unbekannter Täter hatte die 23-Jährige vor anderthalb Wochen (10.6.) angegriffen und schwer verletzt. Die junge Frau rief noch selbst die Rettungskräfte. Die Kripo ermittelt weiterhin in alle Richtungen. Bislang hat sie aber noch keinen konkreten Hinweise auf einen Tatverdächtigen bekommen.

Weitere Meldungen

skyline