Schermbeck: Geldautomat gesprengt

Um 1 Uhr 44 in der zurückliegenden Nacht sind Anwohner in Schermbeck und Dorsten unsanft geweckt worden. Es gab eine Geldautomatensprengung.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Detonation war auch in Dorsten zu hören

Anwohner im Schermbeck sind letzte Nacht durch mehrere laute Knallgeräusche aufgeschreckt worden. Sie waren auch in Dorsten zu hören. Auf der Straße Kerkerfeld haben Unbekannte in einer Volksbank einen Geldautomaten aufgesprengt. Laut Polizei habe es zwei Explosionen gegeben. Danach sollen zwei Täter in eine dunkle Limousine eingestiegen und davon gerast sein. Durch die Wucht der Detonation wurde die Fassade des Hauses stark beschädigt. Die Menschen aus den Wohnungen dadrüber konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen.

Polizei sucht Zeugen

Die Fahndung verlief bislang erfolglos. Zur Tatbeute und zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Wesel zu melden unter der Tel.-Nr.: 0281/107-0.

Weitere Meldungen

skyline