Schlägerei am Busbahnhof Recklinghausen

Viel Blaulicht gab es am Wochenende am Recklinghäuser Busbahnhof zu sehen. Der Grund war eine wilde Schlägerei.

© Symbolbild / Canva

Busbahnhof Recklinghausen: Jugendliche schlagen aufeinander ein

Am Recklinghäuser Hauptbahnhof hat es am Wochenende einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Sie war am Samstag gegen 19 Uhr zu einer Schlägerei mit rund 20 Beteiligten gerufen worden und rückte deshalb mit mehreren Streifenwagen aus. Die meisten Verdächtigen waren aber ziemlich schnell abgehauen. Die Beamten trafen nur noch auf zwei leicht verletzte Jugendliche aus Marl und Herten. Die beiden 16- und 14-Jährigen gaben an, von vier Tätern angegriffen und geschlagen worden zu sein. Die genauen Umstände und Hintergründe sind noch nicht bekannt.

Polizei Recklinghausen sucht Zeugen

Um das Ganze aufzuklären, sucht die Polizei jetzt Zeugen und hat eine Beschreibung der Verdächtigen veröffentlicht. Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

Alle etwa 30 Jahre alt, ca. 1,70m bis 1,80m groß, Vollbart, einer soll einen weißen Pullover, eine "Camouflage-Weste" und eine enge Hose getragen haben. Einer hatte demnach eine schwarze Lederjacke an.

Wer etwas weiß oder mitbekommen hat, wird gebeten, die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 anzurufen.

Weitere Meldungen

skyline