Schlag gegen Drogenbande: Zwei Castroper in Haft

Im Kampf gegen die organisierte Kriminalität bei uns konnte die Polizei einen Erfolg verzeichnen. Zwei Tatverdächtige aus Castrop-Rauxel sitzen jetzt im Gefängnis.

Drogenfund Polizei
© Polizei Dortmund

Drogentransporte von Spanien nach Deutschland

Der Polizei ist offenbar ein Schlag gegen die Drogenkriminalität u.a. in Castrop-Rauxel gelungen. Seit September vergangenen Jahres haben die Beamten verdeckt gegen eine mutmaßliche Drogenbande ermittelt. Am Mittwoch (6.3.) gab es dann Durchsuchungen in mehreren NRW-städten und fünf Festnahmen – darunter sind auch zwei Castroper im Alter von 24 und 35 Jahren. Die Verdächtigen sollen mit einem weiteren Komplizen Marihuana mit Lastwagen aus Spanien nach Deutschland transportiert haben.


Polizei stellt 200 Kilogramm Marihuana sicher

Bei den Durchsuchungen haben die Beamten rund 200 Kilogramm Marihuana sichergestellt. Außerdem fanden die Beamten weitere Drogen, eine Schreckschusswaffe, scharfe Munition und Bargeld. Fünf weitere Personen aus dem Umfeld der mutmaßlichen Bande wurden vorläufig festgenommen – sind aber teilweise wieder auf freiem Fuß. 

Erst im Januar hatte die Polizei Recklinghausen eine Drogenbande geschnappt.

Weitere Meldungen

skyline