Schlag gegen mutmaßliche Drogenbande

Nach monatelangen Ermittlungen hat die Recklinghäuser Polizei eine mutmaßliche Drogenbande hochgenommen.

Drogenfund
© Polizei Recklinghausen

Spezialeinheiten der Polizei hatten am Freitag drei Tatverdächtige aus Herten, Marl und Essen im Alter von 33, 34 und 41 Jahren festgenommen und sechs Wohnungen durchsucht. Der Einsatz sorgte vor allem an der Paschenbergstraße in Herten für Aufsehen. Die Beamten entdeckten mehrere Kilo Heroin, Marihuana und Amphetamin sowie Waffen und mehrere zehntausend Euro Bargeld. In einer großen Garage in Herten stellten sie zudem zahlreiche Ecstasypillen sowie Zubehör zur Herstellung der Pillen und für den Aufbau einer Drogenplantage sicher. Nach der Entdeckung einer Cannabisplantage in Herten im vergangenen Sommer war die Polizei der mutmaßlichen Drogenbande auf die Spur gekommen.

skyline