Schockanruf: Seniorin wird Opfer von Trickbetrügern

Bei uns im Vest ist schon wieder eine Seniorin Opfer von Trickbetrügern geworden, die Fälle häufen sich seit einigen Wochen wieder.

© abr68 - Fotolia

Eine 84-Jährige Dorstenerin bekam einen so genannten Schockanruf, bei dem ihr erzählt wurde, dass ihre Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe - und sie nur gegen Kaution aus der Haft kommen würde. Die Seniorin übergab einem Abholer Geld und Schmuck.

Täterbeschreibung

Etwa 60 Jahre alt, 1,75m bis 1,80m groß, stabile Statur, dickliches Gesicht, ungepflegte Erscheinung, bekleidet mit einer Schirmmütze, dunkelblauer Jacke und Jogginghose, außerdem hatte er eine Männerhandtasche dabei. Wer Hinweise zu dem Mann geben kann, wird gebeten, die Polizei unter Tel. 08002361111 anzurufen.

skyline