Schockanrufe: Polizei warnt aktuell vor Betrügern

Die Polizei warnt aktuell vor Betrügern, die es auf das Geld von älteren Menschen abgesehen haben.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Heute habe es schon in Castrop-Rauxel schon mehrere Anrufe bei Senioren gegeben, sagte uns ein Polizeisprecher. Die Betrüger erzählen, dass Angehörige aus den verschiedensten Gründen dringend Geld brauchen. Leider fallen Senioren immer noch sehr oft auf diese Masche herein. Erst am Montag hatte eine 86-jährige Frau in Obercastrop einer falschen Polizistin an der Haustür ihre EC-Karte samt PIN-Nummer übergeben.

skyline