Schüler aus Castrop sexuell belästigt und begrabscht

Schockmoment für einen Schüler aus Castrop-Rauxel: Am Gelsenkirchener Bahnhof hat sich ein Mann vor ihm entblöst und ihn im Anschluss begrabscht. Jetzt ermittelt die Polizei.

© Brian Jackson - Fotolia

Castroper Junge auf Bahnhofstoilette sexuell belästigt

Am Gelsenkirchener Hauptbahnhof ist am Wochenenende ein Elfjähriger aus Castrop-Rauxel von einem Exhibitionisten belästigt und begrabscht worden. Der Junge befand sich auf der Bahnhofstoilette als der 49-Jährige hereinkam, seine Hose vor ihm herunterzog und sein Geschlechtsteil zeigte, hieß es von der Bundespolizei in einer Mitteilung. Der Junge wollte gehen und wurde dabei von dem Mann am Po angefasst.

Verdächtiger war bei Tat stark betrunken

Der Elfjährige lief zu einem Bundespolizisten und meldete den Fall. Ein 16-Jähriger bestätigte die Aussage des Schülers. Der 49-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und mit zur Wache genommen. Gegen ihn wird jetzt wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ermittelt. Er hatte laut Polizei 2,4 Promille Alkohol intus.

skyline