Schüsse in Dortmund - Recklinghäuser Polizei ermittelt

Nach Schüssen in Dortmund hat die Recklinghäuser Polizei die Ermittlungen übernommen.

© Symbolbild / Canva

In der Nacht zum Montag wollten laut Polizei drei mutmaßliche Einbrecher Diebesgut aus einer Dortmunder Metallfirma abtransportieren. Dabei soll die alarmierte Polizei zweimal geschossen haben. Ein 24-jähriger Tatverdächtiger wurde schwer verletzt. Ein Polizeisprecher machte zunächst keine Angaben dazu, ob der 24-Jährige von beiden Schüssen getroffen wurde und ob beide Schüsse von einem einzelnen Polizisten abgefeuert wurden. Unklar blieb auch, ob die

mutmaßlichen Diebe bewaffnet waren. Die Beamten konnten die beiden anderen Männer am Tatort festnehmen. Die Ermittlungen zu den Schüssen hat aus Neutralitätsgründen das Polizeipräsidium Recklinghausen übernommen – das ist in solchen Fällen üblich.

skyline