Schwangere Freundin geschlagen: 25-Jähriger vor Gericht

Weil er seiner schwangeren Freundin in den Bauch geschlagen haben soll, steht ein Mann aus Dorsten seit gestern vor Gericht. Der 25-Jährige wollte laut Staatsanwaltschaft, dass das ungeborene Kind im Mutterleib stirbt.

© Sebastian Duda - Fotolia

Der Vorfall passierte mitten in Dorsten am Busbahnhof: Zeugen hatten gesehen, wie der Dorstener seiner Freundin erst mit der Faust ins Gesicht - und dann in den Unterleib schlug. Dabei soll er gerufen haben: "Ich hoffe, das Kind stirbt!" Vor Gericht sagte der 25-Jährige, dass er die Schläge nur angetäuscht habe. Die Staatsanwaltschaft hält ihn trotzdem für so gefährlich, dass sie ihn in die Psychiatrie schicken möchte. Das will der Dorstener auf jeden Fall abwenden: Damit er sich um das Kind kümmern könne, das vor wenigen Tagen geboren wurde.

skyline