Schwere Körperverletzung in Castrop-Rauxel: Tatverdächtiger gefasst

Dienstagvormittag wurde auf einem Firmengelände in Castrop ein schwerverletzter Mann gefunden. Die Polizei geht von einer Straftat aus - der mutmaßliche Täter wurde jetzt gefasst.


Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Nach der Tat in Castrop-Rauxel: Verdächtiger in den Niederlanden festgenommen

Nachdem auf einem Firmengelände an der Rheinstraße in Castrop-Rauxel ein Mann schwer verletzt wurde, hat die Polizei den mutmaßlichen Täter in den Niederlanden festgenommen. Ihm wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Von einer Videokamera sei der mutmaßliche Täter zuvor aufgezeichnet worden. Die Bilder zeigten außerdem, dass er wohl nach der Tat mit dem Auto des Opfers geflüchtet sei. Der schwerverletzte Mann aus Castrop wurde von einem Zeugen gefunden. Hinweise zum Motiv gibt es noch nicht.

skyline