Schwere Schäden nach Blitzeinschlag in Castrop-Rauxel

Der Wetterdienst warnt vor möglichen schweren Gewittern am Freitag (25.8.) im Kreis Recklinghausen. Die Feuerwehr in Castrop-Rauxel musste schon ausrücken.

Blitzeinschlag in Castrop-Rauxel
© Stadt Castrop-Rauxel

Blitz schlägt in Castroper Wohnhaus ein

Ein Blitz ist am Freitagvormittag (25.8.) in ein Wohnhaus an der Wittener Straße in Castrop-Rauxel eingeschlagen. Die Folgen: Fassadenteile und der Giebel fingen Feuer. Teile des Daches und der Fassade verteilten sich laut Stadt über das gesamte Grundstück. Außerdem war ein großes Loch im Dach und die Elektroverkabelung wurde durch den Blitz massiv beschädigt. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand relativ schnell löschen. Dann wurde alles noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und der Einsatz beendet.

Wetterdienst veröffentlicht Vorabinformation für den Kreis Recklinghausen

Der Deutsche Wetterdienst hat am Freitag (25.8.) für den Kreis Recklinghausen eine Vorabinformation zu schweren Gewittern veröffentlicht. Bis 20 Uhr am Freitagabend kann es bei uns ungemütlich werden. Starkregen, schwere Sturmböen und Hagel seien nicht ausgeschlossen. Möglicherweise ziehen die heftigen Gewitter aber auch vorbei. Die Feuerwehr Recklinghausen empfiehlt euch aber auch, nachzuschauen, wie sich das Wetter entwickelt, bevor es nach draußen geht.

Hier gibt es immer aktuelle Wetterinformationen für den Kreis Recklinghausen.

Weitere Meldungen

skyline