Schwere Unfälle auf der A2

+++Update A2 zwischen Gelsenkirchen-Buer und Essen/Gladbeck wieder frei+++


© m.mphoto - stock.adobe.com

Nach dem schweren Unfall mit mehreren Fahrzeugen bleibt die A2 Richtung Oberhausen noch bis heute Mittag 12 Uhr gesperrt. Das hat die Polizei mitgeteilt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Gelsenkirchen-Buer und Essen/Gladbeck. Nach ersten Erkenntnissen sind insgesamt vier Fahrzeuge zusammengekracht - darunter wohl auch ein Motorradfahrer. Mehrere Menschen wurden laut Polizei verletzt. Näheres konnte sie aber noch nicht sagen. Noch immer laufen vor Ort die Bergungs- und Aufräumarbeiten. Bereits letzte Nacht war in der Gegenrichtung auf der A2 ein Autofahrer verunglückt. Er wollte bei Recklinghausen-Süd auf die Autobahn auffahren und flog dabei aus einer Kurve. Die Anschlussstelle war deshalb einige Zeit gesperrt. Laut Polizei war ein Sekundenschlaf Ursache für den Unfall.

Weitere Meldungen

skyline