Schwerer Auffahrunfall auf A2 bei Recklinghausen

Stundenlange Sperrung, Staus und vier zum Teil schwer verletzte Menschen – das ist die Bilanz nach einem schweren Unfall am Freitagabend (1.9.) auf der A2 bei Recklinghausen.

Unfall A2 Recklinghausen
© 7aktuell.de

Paketwagen kracht bei Recklinghause erst gegen PKW und dann gegen Lastwagen

Mitten im Berufsverkehr passierte am frühen Freitagabend (1.9.) ein schwerer Unfall auf der A2 bei Recklinghausen. Laut Polizei fuhr ein Paketwagen zuerst auf einen PKW auf und krachte dann in einen Lastwagen. Der PKW wiederum wurde gegen ein anderes Auto geschleudert. Der schwer verletzte 28-jährige Paketbote wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr Recklinghausen musste ihn mit schwerem Gerät befreien. Auch ein Rettungshubschrauber wurde für den Mann angefordert, der Schwerverletzte wurde dann aber mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Rettungsdienste aus Castrop-Rauxel, Datteln und Marl im Einsatz

Eine Autofahrerin und eine Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer, eine weitere Person leicht verletzt. Alle Verletzten kamen ins Krankenhaus. Wegen der vielen Verletzten bekam der Rettungdienst der Recklinghäuser Feuerwehr bekam Unterstützung u.a. aus Castrop-Rauxel, Datteln und Marl. Die A2 wurde in Richtung Dortmund fünfeinhalb Stunden gesperrt. Die Polizei muss noch die genaue Unfallursache ermitteln.

Erst im Juni war ein Oldtimer-Fahrer auf der A2 im Ruhrgebiet tödlich verunglückt.

Weitere Meldungen

skyline