Schwerer Einsatz für Feuerwehr nach Unfall in Herten

An der Stadtgrenze zwischen Herten und Recklinghausen ist am Abend ein Auto verunglückt. Die Feuerwehr musste mit schwerem Gerät anrücken, um den Verletzten zu befreien.

Die Feuerwehr trennt das Autodach ab, um den eingeklemmten Verletzten zu befreien.
© 7aktuell.de | Marc Gruber

Feuerwehr muss Fahrer aus Auto befreien

Die Feuerwehr in Herten musste gestern Abend einen verunglückten Autofahrer aus seinem Wagen befreien. Der Mann war laut Polizei gegen 20 Uhr auf der Cranger Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke gekracht. Dabei wurde er in seinem Auto eingeklemmt. Die Rettungskräfte mussten mit schwerem Gerät das Dach des Fahrzeugs abschneiden, um den Mann rausholen zu können. Danach wurde er von einem Notarzt und dem Rettungsdienst behandelt. Schwer verletzt wurde er laut Polizei aber wohl nicht. Die Cranger Straße war wegen des Unfalls längere Zeit gesperrt.

War ein anderes Auto Schuld an dem Unfall in Herten?

Zur Unfallursache ermittelt nun die Polizei und prüft dabei auch, ob möglicherweise ein anderes Auto den Unfall mit verursacht hat. Angeblich soll der Verunglückte von einem anderen Wagen abgedrängt worden sein, der dann einfach weiterfuhr. Demnach hätte der Fahrer oder die Fahrerin Fahrerflucht begangen. Die Ermittlungen dazu laufen.

skyline