Schwerer LKW-Unfall auf der Blitzkuhlenstraße

In Recklinghausen hat es am Montag einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. Gegen 12:50 Uhr war ein LKW plötzlich von der Fahrbahn abgekommen.

Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com

Ein 58-jähriger LKW-Fahrer war auf er Blitzkuhlenstraße in Richtung Innenstadt unterwegs - laut Polizei kam er mit seinem Sattelzug kurz vor der Maybachstraße nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonpfeiler. Obwohl er sofort medizinisch versorgt wurde, starb der Fahrer später im Krankenhaus. Wie der Unfall passieren konnte, wird noch ermittelt. Weil durch den Unfall die Straßenbeleuchtung abgerissen wurde, war die Blitzkuhlenstraße gestern längere Zeit gesperrt.

skyline