
Schwerer Motorradunfall in Haltern-Lavesum
Ein Motorradfahrer und eine Autofahrerin sind am Sonnagabend (01.03.) frontal ineinander gestoßen. Ein Rettungshubschrauber musste landen.
Veröffentlicht: Montag, 02.03.2026 04:53
Haltern: Motorradfahrer verliert in Kurve die Spur
In Haltern-Lavesum hat es gestern Abend einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Auf der Granatstraße sind ein 20-jähriger Motorradfahrer und eine 49-jährige Autofahrerin frontal gegeneinander geprallt. Der Biker war Richtung Haltern unterwegs und wohl in einer leichten Kurve auf Höhe des Wildparks Granat in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß er dann mit der Autofahrerin zusammen.
Rettungshubschrauber landet in Haltern
Der junge Motorradfahrer aus Haltern wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt. Der 20-Jährige wurde vor Ort versorgt und anschließend per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Laut Einsatzkräften bestehe keine Lebensgefahr. Die 49-jährige Autofahrerin aus Reken blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Granatstraße war gestern Abend wegen des Unfall voll gesperrt.
