Schwerer Unfall auf A43 bei Marl

Auf der A43 zwischen Recklinghausen und Marl hat es am Mittwochabend einen schweren Unfall gegeben. Die Feuerwehr musste mit schwerem Gerät anrücken.

© 7aktuell.de | S. W.

Bei einem schweren Unfall auf der A43 Richtung Münster sind am Dienstagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste mit schwerem Gerät anrücken. Der Unfall passierte kurz nach 19 Uhr in Höhe des Parkplatzes Speckhorn hinter der Anschlussstelle Recklinghausen/Herten. Zwei Autos waren laut Polizei zusammengestoßen. Dadurch wurde der eine Wagen so schwer beschädigt und verformt, dass die Feuerwehr den Fahrer herausschneiden musste. Er und der andere Autofahrer kamen schwer verletzt ins Krankenhaus.

Weiterer Unfall auf der A43 am Kreuz Herne

Einen weiteren Unfall hat es in der Nacht zu Mittwoch auf der A43 am Kreuz Herne gegeben. Ein LKW hat dort die Schrankenanlage durchbrochen. Offenbar hatte der Fahrer das LKW-Verbot nicht beachtet und war auf der mittleren Spur durch die heruntergelassene Schranke gefahren. Die wurde dadurch komplett verbogen, die Polizei rückte an und kontrollierte den LKW-Fahrer. Danach wurde er über die A42 geschickt.

skyline