Schwerer Unfall auf B224 - Polizei vermutet Autorennen

Ein Autorennen auf der B224 bei Gladbeck könnte der Grund für einen schweren Verkehrsunfall gewesen sein.

© Gerhard Seybert - fotolia

Am späten Dienstagabend ist ein 42-jähriger Autofahrer, der in Richtung Marl unterwegs war, von der Fahrbahn abgekommen, geriet auf den Gehweg und prallte dort mehrfach links und rechts gegen Leitplanke und Schallschutzwand. Zeugen sagten aus, dass der Autofahrer schnell unterwegs gewesen sei und sich möglicherweise auch ein Rennen geliefert habe. Daher sucht die Polizei nach weiteren Zeugen, die Hinweise auf ein zweites Fahrzeug geben können. Die B224 musste für die Unfallaufnahme und die Bergung des kaputten Autos gesperrt werden. Es wurde ein Kran angefordert, der das verkeilte Auto heraushob. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

skyline