Schwerer Unfall: Junger Dorstener in Lebensgefahr

Schwerer Unfall am Wochenende auf der Lembecker Straße bei Dorsten: Drei Jugendliche kamen mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab. Der Fahrer war betrunken, einer schwebt in Lebensgefahr.

© Feuerwehr Dorsten

Auto kam von der Lembecker Straße ab und überschlug sich mehrfach

In der Nacht zu Sonntag kam ein roter Seat von der Lembecker Straße bei Dorsten ab. Der Wagen überschlug sich mehrfach und blieb im Straßengraben liegen. Der 18-jährige Fahrer aus Dorsten wurde schwer verletzt. Sein 17-jähriger Beifahrer – ebenfalls aus Dorsten – sogar lebensgefährlich. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Ein weiterer Insasse – 16 Jahre alt – erlitt ebenfall schwere Verletzungen.

1,9 Promille: 18-jähriger Fahrer aus Dorsten war betrunken

Der Fahrer musste bei der Polizei einen Alkoholtest machen. Dabei stellte sich heraus, dass er betrunken am Steuer saß: Das Gerät zeigte 1,9 Promille an. Die Polizei leitete daraufhin ein Strafverfahren ein und stellte das Fahrzeug sicher.

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen

skyline