Schwerer Verkehrsunfall auf A43 bei Bochum: 18-Jährige stirbt

Insgesamt waren 17 Personen in dem Unfall auf der A43 bei Bochum verwickelt. Laut Feuerwehr handelte es sich dabei um eine Hochzeitsgesellschaft.


© Symbolbild / Canva

Einige Unfallbeteiligte kommen aus dem Kreis Recklinghausen

In der Nacht zu Montag ereignete sich auf der Autobahn 43 bei Bochum-Riemke ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem eine 18-jährige Autofahrerin aus Herne ihr Leben verlor. Zeugenaussagen zufolge verlor die junge Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen bei hohem Tempo, woraufhin es zu einem folgenschweren Zusammenstoß kam. Fünf Autos waren an dem Unfall beteiligt, zwei Fahrzeuge brannten in voller Ausdehnung und eine Person lag leblos auf dem Seitenstreifen und wurde bereits von Ersthelfern erstversorgt. Insgesamt wurden bei dem Unfall eine Person lebensgefährlich verletzt, sieben Personen - darunter zwei Kleinkinder - schwer verletzt, und fünf weitere leichtverletzt. Die Unfallbeteiligten kommen aus dem Kreis Recklinghausen und dem Kreis Coesfeld.

Zeugen schildern dramtische Szenen

Um 00.30 Uhr gingen zahlreiche Notrufe in der Leitstelle der Feuerwehr Bochum ein, die einen schweren Verkehrsunfall auf der A 43 in Fahrtrichtung Münster kurz vor der Anschlussstelle Bochum meldeten. Die Anrufer schilderten ein dramatisches Szenario: Mehrere Fahrzeuge seien kollidiert, Verletzte liegen auf der Fahrbahn, weitere befänden sich noch in ihren Wagen, zudem habe ein Fahrzeug bereits Feuer gefangen. Aufgrund der Meldung alarmierte die Leitstelle sofort die Löschzüge der Hauptfeuerwache Werne sowie der Innenstadtwache, die Löscheinheit Nord der Freiwilligen Feuerwehr und fünf Rettungswagen und zwei Notärzte zur Einsatzstelle. Insgesamt machten sich rund 40 Einsatzkräfte auf den Weg zum Unfallort.

skyline