Sechs Verletzte nach Frontalzusammenstoß in Waltrop

In Waltrop sind am Mittwoch (26.7.) zwei Autos frontal zusammengestoßen, sechs Menschen wurden bei dem Unfall zum Teil schwer verletzt.

© Ralf Gosch,Kiel - fotolia

Auto gerät in Waltrop in den Gegenverkehr

In Waltrop sind bei einem Frontalzusammenstoß sechs Menschen verletzt worden. Laut Polizei fuhr am Mittwochnachmittag (26.7.) ein 39-jähriger Autofahrer auf der Recklinghäuser Straße in Höhe der Straße „Zur schwarzen Kuhle“ plötzlich in den Gegenverkehr und stieß mit einem anderen Auto zusammen. Der 39-jährige Fahrer wurde durch den Crash schwer verletzt, sein 15-jähriger Beifahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Der Fahrer des anderen Autos sowie seine drei Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Drei Verletzte müssen nach Unfall in Waltrop ins Krankenhaus

Die Autofahrer und der 15-Jährige wurden in Krankenhäuser gebracht. Beide Autos waren nach dem Frontalzusammenstoß in Waltrop so kaputt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Laut Polizei Recklinghausen sieht es so aus, dass der 39-Jährige keinen gültigen Führerschein hatte. Der Mann bekam mehrere Anzeigen – u.a. wegen fahrlässiger Körperverletzung. Warum der Mann überhaupt seinen Wagen in den Gegenverkehr lenkte, muss die Recklinghäuser Polizei noch ermitteln.

Erst am Dienstagmorgen (25.7.) gab es einen schweren Unfall in Dorsten. Da ist ein Auto gegen eine Hauswand gekracht.

Weitere Meldungen

skyline