Sex mit 12-Jähriger: Prozess gegen 61-Jährigen

Ein 61-jähriger Dorstener soll mit einem 12 Jahre alten Mädchen geschlafen haben - und steht deshalb wegen sexuellem Missbrauch vor dem Essener Landgericht. Der Dorstener verteidigte sich zum Prozessauftakt und sagte: Die Initiative sei von dem Mädchen ausgegangen.

© Paul Hill - Fotolia

Der Angeklagte und das Kind kennen sich seit Jahren. Als die Zwölfjährige im Sommer bei dem Mann übernachten durfte, soll es zum ersten sexuellen Übergriff auf der Couch im Wohnzimmer gekommen sein. Später gab es laut Anklage auch im Schlafzimmer des Angeklagten sexuelle Kontakte. Zu Prozessbeginn räumte der 61-Jährige die Taten ein. Von Vergewaltigung könne jedoch keine Rede sein, weil das Mädchen alles selbst gewollt habe, behauptete er. Der Dorstener war im Juni nach einem Hinweis des Kindes festgenommen worden und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Weitere Meldungen

skyline