Sinkende Zahlen und keine weiteren Mutationsfälle

Das Kreis-Gesundheitsamt meldet heute Morgen 1380 aktive Corona-Fälle für das Vest. So wenige waren es zuletzt Ende Oktober. Die 7-Tage-Inzidenz liegt knapp über 100.

Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

Und es gibt eine weitere gute Nachricht: Die Corona-Mutationen haben sich im Vest bislang nicht weiter ausgebreitet. Nachdem letzte Woche die ersten drei Fälle aufgetaucht waren, hatte der Kreis deren Kontaktpersonen testen lassen. Da liegen mittlerweile fast alle Ergebnisse vor - und die seien negativ, sagte uns eine Sprecherin. Die Mutationen waren in Recklinghausen, Haltern und Gladbeck aufgetaucht. Wo sich die Personen angesteckt haben, ist weiter unklar.

skyline