So viele Corona-Neuinfektionen wie noch nie

Die Corona-Pandemie in Deutschland spitzt sich weiter zu. Heute wurde ein neuer Höchststand bei den Neuinfektionen gemeldet - insgesamt sind es laut Robert-Koch-Institut 29.875 Fälle. Dazu kommen 598 weitere Todesfälle innerhalb eines Tages. Auch bei uns im Kreis Recklinghausen sind die Zahlen stark gestiegen.

Corona Virus 3D Model
© creativeneko/shutterstock.com

Zum ersten Mal überhaupt hat die Zahl der Neuinfektionen hier bei uns die 300er-Marke geknackt. Insgesamt wurden laut Kreis heute 338 neue Fälle gemeldet. Außerdem sind neun weitere Patienten gestorben, die sich mit Corona infiziert hatten. Dabei gibt es auch in Haltern jetzt den ersten Todesfall. Angesichts der hohen Zahlen scheint ein genereller Lockdown außer Frage zu stehen. Geklärt werden muss nur, ob noch vor Weihnachten oder erst danach. Eine Entscheidung wird es vermutlich am Sonntag zum nächsten Bund-Länder-Treffen geben.

Weitere Meldungen

skyline