Spanische Polizisten in Recklinghausen im Einsatz

Ungewöhnliches Bild auf den Straßen von Recklinghausen: Polizisten in fremden Uniformen sind unterwegs.

Spanische Polizisten in Recklinghausen
© Polizei Recklinghausen

Spanische Beamte lernen Polizeialltag in Recklinghausen kennen

In dieser Woche gehen spanische Polizisten in Recklinghausen auf Streife. Die beiden Beamten unterstützen aktuell ihre Recklinghäuser Kollegen. Der Arbeitsbesuch bei uns gehört zum Austauschprogramm „Europäische Kommissariate“. Dabei lernen die ausländischen Polizisten, wie ihre deutschen Kollegen arbeiten.

Drei Polizisten aus Recklinghausen machten Dienst in Spanien

Im Gegenzug waren schon drei Beamte der Polizei Recklinghausen in spanischen Regionen zu Gast, wo besonders viele Deutsche Urlaub machen. Die beiden spanischen Polizisten sind in Recklinghausen mit ihren spanischen Uniformen unterwegs. Noch bis zum Wochenende gehen sie im Schichtdienst in Recklinghausen Streife, dann geht's im Flieger zurück in die sonnige Heimat.

Weitere Meldungen

skyline