Sparkasse schließt sicherheitshalber Geldautomaten

Die Sparkasse Vest nimmt aus Sicherheitsgründen vorübergehend Geldautomaten an zwölf Standorten vom Netz. Hintergrund ist die gestiegene Gefahr für Anwohner durch Geldautomaten-Sprengungen.

© Radio Vest

Die zwölf Geldautomaten sind leer - Kontoauszüge bekommt man noch, Bargeld nicht mehr. Wie lang, das steht noch nicht fest. Zuletzt hatten unbekannte Täter Ende Dezember einen Geldautomaten an der Suderwicher Heide in Recklinghausen gesprengt - verletzt wurde niemand. Die Anwohner mussten ihre Wohnungen aber sicherheitshalber verlassen. Die Sicherheitsmaßnahmen der Sparkasse würden immer größer - die Art der Sprengungen aber auch immer professioneller: Teilweise sprengen sich die Täter durch mehrere Türen. Da sich die Geldautomaten in oder an Wohnhäusern befinden, könnte es für die Bewohner gefährlich werden.


Diese SB-Standorte sind vorübergehend geschlossen:

RE-Quellberg

RE-Grullbad

RE-Suderwicher heide

RE-Bochumer Straße

RE-Stuckenbusch

RE-Nord

Dorsten-Wulfen-Barkenberg

Marl-Drewer

CR-Obercastrop

CR-Deininghausen

Datteln-Ahsen

Datteln-Hötting

skyline