Spektakuläre Flucht: Pärchen bedroht Taxi-Fahrer und Bahn-Mitarbeiter

Ein mit Haftbefehl gesuchtes Pärchen missglückte in Herten eine spektakuläre Flucht. Zuvor hat es erst einen Taxifahrer und dann zwei Bahn-Mitarbeiter in einem Stellwerk bedroht. Laut Polizei hat der Mann während der Taxifahrt am frühen Freitagabend ein Messer gezückt und dem Fahrer vorgehalten. Der Fahrer habe daraufhin das Auto angehalten und sei ausgestiegen.

© K. Krueger - Fotolia

Das Pärchen versuchte dann wohl vergeblich, den Wagen zu starten - floh erst zu Fuß und schwamm dann durch einen Kanal. Auf der anderen Uferseite forderte es laut Polizei von einem der beiden Stellwerksmitarbeiter dessen Autoschlüssel. Als dieser sich weigerte, kam es zu einer Schlägerei. Danach liefen der 41-Jährige und seine 41-jährige Begleiterin erneut weg und versuchten, die Scheibe eines Autos einzuschlagen. In dem Moment kamen Polizisten und nahmen die beiden fest. Der Taxi-Fahrer und der Bahn-Mitarbeiter erlitten laut Polizei leichte Verletzungen.

skyline