Spendenkonto zu Feuerwehr-Tragödie in St. Augustin
Veröffentlicht: Dienstag, 20.06.2023 06:40
Die Feuerwehr-Tragödie in St. Augustin mit zwei getöteten Feuerwehrleuten bewegt weiter das Land. Viele wollen deshalb helfen und die Angehörigen unterstützen.Jetzt wurde dazu ein Spendenkonto eingerichtet.
Stadt St. Augustin sammelt Spenden für Angehörige der toten Feuerwehrleute
Nach der Feuerwehr-Tragödie in St. Augustin bei Bonn mit zwei toten Feuerwehrleuten ist die Unterstützung groß - auch bei uns aus dem Kreis Recklinghausen. Viele Menschen wollen helfen und die Angehörigen zum Beispiel finanziell unterstützen. Allein bei der Feuerwehr Recklinghausen sind dazu mehrere Anfragen eingegangen, wie sie auf ihrer Instagram-Seite schreibt. Die Stadt St. Augustin hat deshalb ein Spendenkonto für die Hinterbliebenen eingerichtet.
- Kontoinhaber: Stadt Sankt Augustin
Steyler Bank
IBAN DE 96 3862 1500 0010 0119 49
Ursache für tödliches Feuer in St. Augustin weiter unklar
Eine Kollegin und ein Kollege der Freiwilligen Feuerwehr St. Augustin waren am Sonntag bei einem Großbrand in einem Motorradladen ums Leben gekommen. Wie das Ganze passiert ist, dazu laufen weiter die Ermittlungen der Polizei. Die Trauer und Anteilnahme um die beiden verstorbenen Feuerwehrleute ist aber ungebrochen. Am Montag legten viele Menschen bereits Blumen und Kerzen vor der Feuerwache in St. Augustin nieder, zu der die beiden gehörten. Die Kollegen der betroffenen Feuerwehreinheit sind nach dem schrecklichen Unglück weiter außer Dienst gestellt, hieß es von der Stadt. Feuerwehren aus umliegenden Kommunen unterstützen sie und stellen die Einsatzbereitschaft in der Zwischenzeit sicher.