Sperrungen wegen Bombenentschärfung werden aufgehoben

Update: Bombe erfolgreich entschärft!


Noch heute müssen Teile der Recklinghäuser Innenstadt und der Hauptbahnhof wegen einer Bombenentschärfung gesperrt werden.

© Stadt Castrop-Rauxel

Gesperrt wird die Martinistraße von Grafenwall bis Wickingstraße, die Springstraße von Martinistraße bis Große-Perdekamp-Straße, die Große-Perdekampstraße von Springstraße bis Wickingstraße. Zudem wird die Ludwig-Erhard-Allee zwischen Buddestraße und Dortmunder Straße voll gesperrt. Außerdem muss der komplette Bahnhof inklusive Busbahnhof evakuiert werden und der Zugverkehr wird für die Dauer der Evakuierungsarbeiten eingestellt. Einen Zeitpunkt für Evakuierungen, Sperrungen und Entschärfung nannte die Stadt noch nicht. Der Blindgänger war bei Bauarbeiten für die neue Radstation entdeckt worden.

skyline