Sponsorenlauf gegen Brustkrebs in Dorsten

In Dorsten gibt es am Wochenende eine besondere Aktion im Kampf gegen Brustkrebs: Zum ersten Mal findet ein Sponsorenlauf statt.

© Privat

Brustkrebslauf startet um 10 Uhr im Bürgerpark Maria Lindenhof

Drei Mitglieder eines Dorstener Tennisclubs hatten spontan die Idee, in Dorsten einen Sponsorenlauf gegen Brustkrebs auf die Beine zu stellen. Darunter auch eine Frau, die selber von diesem Schicksal betroffen ist. Schnell entschied man sich dazu, den Lauf offiziell zu machen und an die Stadt heranzutreten. Von dort gab es eine schnelle Genehmigung. Somit kann am kommenden Sonntag der erste Dorstener Brustkrebslauf stattfinden. Los geht es um 10 Uhr im Bürgerpark Maria Lindenhof.

750 Teilnehmer machen beim Dorstener Brustkrebslauf mit

750 Teilnehmer haben sich angemeldet. Damit ist das Limit erreicht. Organisator Andreas Schilasky hat damit nicht gerechnet:

"Wir sind auch unfassbar überrascht. Wir haben am Anfang gedacht: Vielleicht werden es 100, 200 oder 300. Jetzt sind wir bei über 700 Anmeldungen. Richtig krass."

Jeder, der möchte, kann die Läufer natürlich an der Strecke anfeuern. Oder selbst etwas spenden. Das Geld fließt an die Brustkrebszentren in Dorsten und Gelsenkirchen. Weitere Informationen zum Lauf findet ihr hier: Brustkrebslauf Dorsten

skyline