Sportdirektor Zorc kritisiert BVB-Profis nach Friseur-Fotos

Die Fotos von einem privaten Friseurtermin einiger BVB-Profis ohne Schutzmasken sorgen im Verein für Ärger.

© Borussia Dortmund

Die Vereinsführung habe mit den Profis gesprochen und ihnen ganz klar erklärt, wie sie sich zu verhalten haben, so Sportdirektor Michael Zorc. Mehrere BVB-Spieler hatten sich zu Hause die Haare schneiden lassen und haben damit möglicherweise gegen die Anti-Corona-Regeln der Deutschen Fußball Liga verstoßen. Die Fotos dazu mit Spielern und Friseur ohne Schutzmaske wurden in den sozialen Medien gepostet. Laut Zorc seien beim Haareschneiden die Hygienevorschriften eingehalten und sogar Mund-Nasen-Schutz getragen worden. Die Spieler beteuern außerdem, dass sie die Masken nur für die Fotos abgenommen hätten.

skyline