Stadt Waltrop freut sich über außergewöhnlich große Spende

Viele Städte im Ruhrgebiet und auch bei uns im Kreis Recklinghausen müssen angesichts der Corona- und Energiekrise seit langem ihre Gürtel enger schnallen. Da freut man sich über Spenden umso mehr. Eine außergewöhnlich Große hat jetzt die Stadt Waltrop erhalten.

© Pixabay

Großzügiger Spender von Waltrop möchte anonym bleiben

Die Stadt Waltrop darf sich über eine ungewöhnliche Finanzspritze freuen. Ein anonymer Spender hat ihr 90.000 Euro geschenkt. Zwar schon im Sommer letzten Jahres - die Spende wurde aber erst jetzt bekannt. Denn zunächst musste die Spende erst einmal geprüft und der Stadtrat darüber informiert werden, sagte uns Waltrops Bürgermeister Marcel Mittelbach. Am Ende überwog aber die Freude über die 90.000 Euro, auch wenn man im Rathaus erst einmal überlegen musste, wie man mit so viel Geld nun umgeht. Zumal die Kassen in Waltrop wie in vielen anderen Ruhrgebietsstädten eher klamm sind.

© Radio Vest

90.000 Euro-Spende soll in verschiedene Projekte fließen

Mit dem Überraschungsgeld will die Stadt nun verschiedene Projekte finanzieren, zum Beispiel im Jugend- und Kulturbereich. Aber auch in Umwelt- und Sportprojekte soll die Spende fließen, genauso wie in Projekte für Senioren. Hierzu können verschiedene Vorschläge eingereicht werden. Der Seniorenrat wird am Ende die besten drei heraussuchen.

Weitere Meldungen

skyline