Starenkästen im Vest erwischen 45.000 Autofahrer

Die stationären Blitzer im Vest haben im vergangenen Jahr rund 45.000 Autofahrer geblitzt. Die meisten davon haben eine Verwarnung bekommen - 1.600 von ihnen Bußgelder; d.h. die Fahrer waren mit über 21 km/h zu schnell unterwegs.

© Steffen Schwenk - fotolia

Der Kreis Recklinghausen betreibt insgesamt 23 feste Blitzer in allen Städten - Spitzenreiter ist dabei der Blitzer auf der Habinghorster Straße in Castrop-Rauxel, der 2018 mehr als 10.600 Autofahrer erwischt hat, gefolgt von dem Blitzer am Münsterplatz in Waltrop und dem an der Weseler Straße in Haltern. Diese Spitzenreiter unter den Blitzern laufen rund um die Uhr. In den ersten sechs Monaten diesen Jahres haben die Blitzer des Kreises schon gut 25.000 zu schnelle Autofahrer erwischt.

skyline
ivw-logo